zolpidem kaufen

«

»

Beitrag drucken

Apfelernte mit Grundschülern

Ende September haben drei 2. Klassen der Grundschule Hohenhameln/Clauen den Obsthof Sundermeyer besucht.

Zunächst sind die Klassen zur Apfelplantage gekommen und haben dort von Gerd Sundermeyer einiges über Äpfel gelernt und den Obstbauer mit ihrem Wissen über zalhreiche Apfelsorten beeindruckt. Anschließend durften sie mit Kisten ausgestattet Äpfel ernten und sich durch die Sorten probieren.

Auf dem Hof wurden die Klassen danach auf drei Stationen aufgeteilt. Eine Gruppe durfte jeweils Äpfel schälen und schneiden, Apfelkompott kochen und abfüllen sowie frischen Saft aus den gesammelten Äpfeln pressen. So haben die Kinder nicht nur gesehen wo Äpfel wachsen und wie unterschiedlich sie aussehen und schmecken können, sondern sie konnten auch frischen Saft aus den eigenen Äpfeln probieren und jeder ein Glas Kompott mit nach Hause nehmen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hi-land.de/apfelernte-mit-grundschuelern/