zolpidem kaufen

↑ Zurück zu Nahrungsmittelhersteller

Seite drucken

Biohof Marienhagen

marienhagen-bild1Torsten Marienhagen
Springweg 1
37154 Northeim/ Hillerse

Tel. 05551-919015

Email: Hof.Marienhagen@gmx.de

Unser Betrieb liegt in Hillerse, einem kleinen Dorf südwestlich von Northeim,  im Leinetal, eingebettet in bewaldete Hügelketten. Seit Jahrhunderten ist er in Familienbesitz und wurde 2000 auf ökologischen Landbau umgestellt. Auf rund 100ha Acker- und Weideland bauen wir Weizen, Kartoffeln, Triticale und Erbsen an und lassen unsere Mutterkuhherde mit den Kälbern dort grasen. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Betriebes ist der neue Legehennenstall für zweimal 3000 Hühner. Er wurde nach derzeit höchstem Qualitäts- und artgerechtem Haltungsstandard gebaut und ermöglicht daher den Tieren ein Maximum an Bewegungsfreiraum (40.000m² Grünfläche) und Ausleben ihrer Lebensweise verbunden mit höchstem Hygienestandard zur Qualitätssicherung der Eier (KAT). Das Futter besteht  aus biologisch angebauten Feldfrüchten (Weizen, Mais, Erbsen) aus unserem Betrieb und Partnerbetrieben aus der Umgebung sowie ein geringer Anteil (1-3%) Mineralstoffe wie Calcium für einen ausgeglichenen Mineralstoffhaushalt der Hühner.

In unserem Betrieb steht der Respekt vor Leben und Natur im Vordergrund und kennzeichnet damit unsere Wirtschaftsweise. Interessierte Kunden dürfen gerne unseren Betrieb besichtigen.

marienhagen-bild2

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hi-land.de/produzenten/landwirte/biohof-marienhagen/