↑ Zurück zu Nahrungsmittelhersteller

Seite drucken

Hartmut Hollemann

Bioland-Betrieb

Hartmut Hollemann
Lindenstraße 2
31135 Hildesheim-Einum

Telefon: 05121-510694
E-Mail: biohof-hollemann@t-online.deBioland-Betrieb

Hartmut HollemannHartmut Hollemann

 

  • Getreide als Korn: Roggen, Weizen, Dinke
  • Bio-Kartoffeln

Der Biohof von Gabi und Hartmut Hollemann ist ein traditioneller Familienbetrieb. Wir bewirtschaften knapp 20 ha vor den Toren der Stadt Hildesheim und arbeiten seit 1994 nach den strengen Richtlinien des Bioland Verbandes. Neben Kartoffeln produzieren wir auch Getreide, Gemüse und Ölfrüchte. Wir versuchen, im Einklang mit der Natur gesunde und wohlschmeckende Lebensmittel für die Region zu erzeugen.

Seit der Gründung im Jahre 2004 gehören wir dem Verein Hi-Land an und vermarkten hierüber unsere Kartoffeln. Wir bauen insgesamt 7 verschiedene Kartoffelsorten an, um der ganzen Palette der Kundenwünsche zu entsprechen, und vermarkten die Kartoffeln einmal ab Hof (Selbstbedienungswagen), aber auch über Supermärkte und Restaurants in der Region Hildesheim. Hartmut Hollemann unterstützt tatkräftig die Bildungsarbeit von Hi-Land und hat dadurch schon manchem Kind die Welt und das Leben auf dem Biohof gezeigt.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hi-land.de/produzenten/landwirte/hartmut-hollemann/